Deine Herausforderung bei uns
- Installation neuer und Erweiterung vorhandener Anlagen, einschließlich der Inbetriebnahme
- Technische Einrichtung und Inbetriebnahme von Kundenaufträgen
- Aufbau und Einrichtung von Testumgebungen für Hardware und Software
- Testen und Inbetriebnahme vorbereiteter Update-Pakete
- Annahme und Bearbeitung von Störungsmeldungen über Telefon und Online
- Eigenständige Fehler- und Logfileanalyse zur Störungsbeseitigung
- Durchführung von Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten
- Unterstützung der Angebotserstellung und des Vertriebs
- Beratung und Unterweisung unserer Kunden bei Fragen zu unserem ELAM-System
- Dokumentation, Berichterstellung und Nachbereitung von Serviceeinsätzen
- Enge Zusammenarbeit mit Entwicklung, Support und Projektteams
Das bringst du mit
- Ausbildung oder Erfahrungen im Bereich Elektrotechnik, Anlagentechnik, Elektronik, Produktionstechnik, Maschinenbau, Mechatronik oder Vergleichbares
- Fundierte Kenntnisse in Elektroinstallation, Mechanik, Instandhaltung und Netzwerktechnik
- Gute Kenntnisse in der Betreuung von Betriebssystemen (Server und Clients)
- Erfahrung im Umgang mit MS-SQL-Servern und Datenbanken
- Kenntnisse im Umgang mit strukturiertem Text (z. B. XML, XPath)
- Grundverständnis für SPS-Systeme
- Sicherer Umgang mit den gängigen Microsoft-Programmen
- Hohe Einsatzbereitschaft, Zuverlässigkeit und selbstständige Arbeitsweise
- Technisches Verständnis, analytisches Denken und handwerkliches Geschick
- Flexibilität, Belastbarkeit und Bereitschaft zu spontanen Einsätzen (inkl. Führerschein Klasse B)
- Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Freude an direktem Kundenkontakt und Teamarbeit
Wir freuen uns auf deine ausführlichen Bewerbungsunterlagen per Mail an Heike Grundschöttel, H.Grundschoettel@armbruster.de.