DAS UNTERNEHMEN ARMBRUSTER ENGINEERING

Wer sind wir? Armbruster Engineering ist ein inhabergeführtes Unternehmen, das sich durch innovative Produkte, beständige Kundenbindung und kontinuierliche Entwicklungen auszeichnet. Für unsere Kunden realisieren wir national und international Werkerassistenzsysteme zur Produktionsoptimierung bis hin zu komplexen, industriellen Manufakturanlagen. Vom Auftragseingang bis zum Versand mit digitaler Werkerführung – interaktiv, fehlerfrei und rückverfolgbar. Dabei greifen wir auf langjährige Erfahrungen aus vielen erfolgreichen Projekten in unterschiedlichen Branchen zurück. Durch agiles, innovatives Handeln gelingt es uns, dem breiten Markt immer einen Schritt voraus zu sein.

Vor Unternehmensgründung war Norbert Armbruster lange in der Forschung, Entwicklung und Produktion von Montageautomatisierungen tätig. Durch den Bedarf vieler Kunden an kontrollierten, manuellen Montagen entstand die Idee, ein eigenes Werkereassistenzsystem mit einem eigenen Unternehmen anzubieten. Dies führte zur Entwicklung eines modularen Systems zur „Elektronischen Linien – Anbindung von Montagelinien“ – dem späteren ELAM-System.

Produktion des Smart Work Assistants
Teamfoto Armbruster Engineering
Teamfoto des Service-Teams

DIE MES-SOFTWARE ELAM

Unsere wichtigste Innovation ist das ELAM-System. Mit seinem neuartigen Bottom-Up Ansatz schließt es alle Überwachungslücken der Shop-Floor Ebene und verbindet diese perfekt mit dem ERP-System Ihres Unternehmens. Das ELAM-Assistenzsystem ist in seinem Funktionsumfang und seiner zugeschnittenen digitalen Werkerführung einzigartig und am MES-Markt anerkannt. Sein Kern erfüllt den schwierigsten, aber wichtigsten Teil einer gesicherten Prozessführung - eine schrittweise kontrollierte manuelle Produktion.

Arbeitsplatz ausgestattet mit dem Werkerassistenzsystem ELAM
BRANCHEN

Fahrzeugtechnik
Luftfahrttechnik
Nutzfahrzeugtechnik
Energie und Versorgung
Anlagenbau
Maschinenbau
Elektrotechnik und Elektronik

UNTERNEHMEN

Mittelstandsunternehmen
Innovative Marktführer
Neue Produktionsstätten
Globale Konzerne
Weltweite Produktionsstandorte

BERUFSGRUPPEN

Werkleiter
Produktionsleiter
Qualitätsleiter
IT-Leiter
Elektrokonstrukteure
Einkäufer
Montagemitarbeiter

WARUM ARMBRUSTER ENGINEERING?

Seit 20 Jahren Erfahrung in allen wichtigen Branchen.
Abgerundete, vollständige Produktrange.
Langjährige, spezialisierte Mitarbeiter.
Jährliches Anwendertreffen für Bestandskunden.
Kundenschulungen in gut ausgerüsteten Schulungsräumen.
Serviceleistungen 24 Stunden an 365 Tagen
Das Unternehmen ist TÜV-geprüft und ISO-zertifiziert.
Die letzte Kundenbefragung mit gut bis sehr gut bewertet.

Zufriedener Mitarbeiter dank Produktionsoptimierung mit ELAM

„...Es war mir eine Freunde mit Ihnen und der ganzen Firma Armbruster als Partner zusammenarbeiten zu dürfen.“

„...Es hat mir viel Spaß gemacht mit euch allen zusammen zu arbeiten! Euer Einsatz war zu jeder Zeit einwandfrei.“

„...Wir wollten uns noch mal bei euch allen für die super Zusammenarbeit bedanken. “

Sie wollen auf dem Laufenden bleiben? Folgen Sie uns!