07.11.2017, Soziales

Unser neues Teamfoto!

Für unsere neue Unternehmenspräsentation haben wir in der vergangenen Woche ein aktuelles Gruppenbild der gesamten Mannschaft vor unserem Firmengebäude gemacht. Das Ergebnis sehen Sie auf unserer Facebook-Seite.


29.09.2017, Soziales

Armbruster Engineering sponsert Handballmannschaft aus Kassel

Wir wünschen der 1. Herrenmannschaft des SVH Kassel mit den neuen Trikots viel Erfolg in der Bezirksoberliga Kassel-Waldeck. Wir hoffen die Trikots verhelfen Christoph Nordheim unserem Standortleiter in Kassel und seinem Team zu vielen Erfolgen in der neuen Saison.


20.02.2017, Internes bei AE

Vertriebstagung 2017 mit Partnern

Im Februar veranstaltete Armbruster Engineering eine Vertriebstagung mit Partnern. Es gab angeregte Diskussionen über die aktuellen Bedürfnisse von Kunden und die Zusammenarbeit aller Partnerunternehmen. Die außergewöhnliche Location über den Dächern Bremens bot eine zusätzliche Inspiration für die Teilnehmer. So entstanden gute Ideen und Ergebnisse für die Zukunft unseres Vertriebes.

Lesen Sie mehr...


12.07.2016, Internes bei AE

Verstärkung für Armbruster Engineering durch „The Guardian“!

Wir freuen uns sehr, dass unser neuestes Teammitglied endlich eingetroffen ist und ab heute täglich Mitarbeiter sowie Besucher in unserem Eingangsbereich begrüßt.
Die Fertigstellung der Statue aus Eichenholz der Region, durch den Bremer Bildhauer Hans-J. Müller, nahm einen Monat reale Handwerkskunst in Anspruch und ist ein echter Blickfang. Lesen Sie weitere Informationen über unsere neue Skulptur und den Künstler in der Pressemitteilung.


18.05.2016, Internes bei AE

BoysDay 2016 bei Armbruster Engineering

Ein Blick hinter die Kulissen: Wer und was stecken hinter einer Produktionssoftware wie ELAM? Zum Boys’Day 2016 begrüßte Armbruster Engineering Schüler der 8. Klasse zum Zukunftstag.



19.04.2016, Internes bei AE

Rückenscreening bei Armbruster Engineering!

Jetzt heißt es Haltung bewahren und Rückgrat zeigen!

Schon seit einiger Zeit sind Rückenschmerzen Volkskrankheit Nr. 1 in Deutschland. Zeit, etwas dagegen zu unternehmen. Armbruster Engineering veranstaltete deshalb zusammen mit der Techniker Krankenkasse einen Workshop zur betrieblichen Gesundheitsvorsorge, bei dem alle Mitarbeiter ein Rückenscreening durchführen konnten.


04.04.2016, Soziales

Armbruster Engineering spendet Bücher für Vorlesewettbewerb

Für den Vorlesewettbewerb der Ganztagsgrundschule an der Stichnathstraße, im Bremer Stadtteil Kattenturm, sponserte Armbruster Engineering wie auch im letzten Jahr die Preise für alle stolzen Gewinnerinnen und Gewinner.

Teilnehmer waren motivierte Schülerinnen und Schüler der 1. bis 4. Klassen, die sich im März der Herausforderung des fehlerfreien Vorlesens ihrer Lieblingsbücher stellten.

Wir freuen uns über das große Engagement der Schülerinnen und Schüler sowie den erfolgreichen Wettbewerb und wünschen den Kindern viel Spaß mit ihren neuen Büchern.

Lesen Sie mehr...


09.02.2016, Soziales

Armbruster Engineering sponsert Floorball-Team

Armbruster Engineering sponsert das Floorball-Team des TuS Bloherfelde mit farbigen Trainingstrikots. Wir freuen uns über das Engagement unseres langjährigen Mitarbeiters Armin T. in seinem Verein und hoffen dass die Trikots zu guten Trainingserfolgen beitragen.

Wir wünschen der Herrenmannschaft des TuS Bloherfelde für 2016 viel Spaß und Erfolg!

29.01.2016, Internes bei AE

Armbruster Engineering Partnermeeting und neue Gebietsstrukturierung

Anfang des Jahres veranstaltete Armbruster Engineering ein zweitätiges Meeting mit allen Vertriebspartnern.

Ziel war es, die Neuheiten des ELAM-Systems zu diskutieren, die Erfahrungen des letzten Jahres zu teilen und durch eine neue Gebietsstruktur noch schneller und flexibler auf Kundenwünsche reagieren zu können.

Lesen Sie mehr...


05.01.2016, Internes bei AE

Grüße von der Weihnachtsfeier!

Im „Restaurant 1783“ fand am 18.12.2015 die jährliche Weihnachtsfeier von Armbruster Engineering statt. Nur ein paar Stufen vom Marktplatz hinunter in die Gewölberäume des „Bremer Schüttings“ befindet sich das „1783“.

Neben gutem Essen gab es wie immer ein traditionelles Wichteln und eine tolle Tombola. Des Weiteren wurde eine kleine Spende für die „Deutsche Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger“ gesammelt. Wir hoffen auch Sie hatten besinnliche Weihnachtstage und wünschen Ihnen einen guten Start in das Jahr 2016!


10.12.2015, Internes bei AE

Tolle Aussicht, tolle Ergebnisse!

Wir haben über den Dächern von Bremen einen Vertriebsworkshop veranstaltet. Im ehemaligen Bürogebäude der Beluga-Reederei auf dem sogenannten Teerhof befinden sich Büros, mit einem einzigartigen Ausblick. Trotz oder gerade wegen des schönen Panoramas entstanden gute Ideen und Ergebnisse für die Zukunft des Unternehmens!


30.07.2015, Soziales

Buchspende für Lesewettbewerb von Armbruster Engineering

Für den Lesewettbewerb der Ganztagsgrundschule an der Stichnathstraße, im Bremer Stadtteil Kattenturm, sponserte Armbruster Engineering die Preise für alle stolzen Gewinnerinnen und Gewinner, der zweiten bis vierten Klassen.


22.06.2015, Internes bei AE

20 Jahre Armbruster Engineering

20 Jahre nach der Gründung führt der IT- und Ingenieurdienstleister seine preisgekrönte Industrie-4.0-Lösung ELAM E4 in den breiten Markt ein und befindet sich weiterhin auf Expansionskurs.


27.04.2015, Soziales

BoysDay 2015

Am Boys’Day begrüßte Armbruster Engineering Schüler der 7. Klasse zum Zukunftstag. Der Boys’Day gestaltete sich vielfältig: Internetrecherche, Montieren sowie Prüfen mit dem ELAM-System und eine Einführung in die Werkstatt stellten die Agenda dar.


29.01.2012, Internes bei AE

10 JAHRE ELAM - EINE ERFOLGSGESCHICHTE

Vor 10 Jahren begann die Geschichte einer Softwareentwicklung, die nun dank zielstrebiger Innovation und ständiger Orientierung an den Marktbedürfnissen zu den leistungsstärksten und stabilsten Systemlösungen in der manuellen und teilautomatischen...